Statische Mischer & Wärmetauscher

Mischen und Konditionieren
von Flüssigkeiten und Gasen

Image

Produkte

Statische Mischer und Wärmetauscher von PRIMIX

Statische Mischer und Wärmetauscher von PRIMIX haben sich in den letzten 30 Jahren mit ihrer hohen Funktionszuverlässigkeit in den unterschiedlichsten Anwendungen bewährt. Von gängigen Massenverarbeitungsprozessen über das präzise millimetergenaue Mischen bis hin zu kritischen Prozessen, bei denen Explosionsgefahr, Toxizität, Ätzwirkung und Temperaturempfindlichkeit der Medien eine wichtige Rolle spielen. Vor allem diese Anwendungen sind es, in denen static mixer und Wärmetauscher von PRIMIX viele Vorteile bieten.

Performance by Design

Bei PRIMIX glauben wir, dass eine maximale Leistung im Prozess nur durch einen geeigneten Entwurf erreicht werden kann. Im Entwurf verbinden wir unser umfassendes Wissen auf dem Gebiet der Strömungsdynamik mit einer sehr präzisen Arbeitsweise. Bevor wir mit dem Entwurf beginnen, nehmen wir alle Parameter und Randbedingungen unter die Lupe. Wir sind in der Lage, eingetretene Pfade zu verlassen und Lösungen für neue Anwendungen und komplexe Sachverhalte zu entwickeln.

PRIMIX

Hersteller von statischen Mischern und Wärmetauschern


PRIMIX ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das industrielle Lösungen ohne rotierende Teile zum Mischen von Flüssigkeiten und/oder Gasen anbietet. Ob Sie auf der Suche nach einer Mischer-Lösung für einen groß angelegten chemischen Prozess, für das Kühlen von Lebensmitteln oder das Mischen von Nährstoffen im Gartenbau sind - PRIMIX bietet Ihnen die richtige Lösung.

Die Vorteile von PRIMIX

  • Hocheffiziente statische Mischer und Wärmetauscher, die zu 100 % auf den jeweiligen Prozess abgestimmt sind
  • Energie- und kosteneffiziente, langlebige und wartungsfreie Technik
  • Partner für Ingenieurbüros und Industrie mit weltweitem Support
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Strömungsdynamik
  • Umfassende mechanische und leistungsbezogene Garantie
  • Anspruchsvolle F&E - mit Unterstützung der Technischen Universität Delft und der Technischen Universität Eindhoven

Wünschen Sie weitere Informationen oder fordern Sie ein Angebot an?

Kontaktiere uns Angebotsanfrage

Static mixers & heat exchangers

Mixing and conditioning
of liquids and gases

Image

PRIMIX static mixers and heat exchangers

The excellent reliability of the PRIMIX static mixers and heat exchangers has proved itself over the last 30 years in a wide range of applications. Not only ordinary bulk processes and precision mixing at a military level but also critical processes for which danger of explosions, toxicity, corrosion and temperature sensitivity of the media play an important role. These are exactly the applications for which PRIMIX static mixers and heat exchangers can offer many advantages.

Performance by Design

We at PRIMIX believe that maximal and long lasting achievements during the process can only be realised by an appropriate design. In the design, we combine our extensive knowledge in the field of fluid dynamics with a meticulous way of working. All parameters and pre-conditions are considered before the design process is started. We think beyond existing paths and thus develop solutions for new applications and complex issues.

PRIMIX

Manufacturer of static mixers & heat exchangers


PRIMIX is a global company that provides industrial solutions for mixing liquids and/or gases without rotating parts. Whether you are looking for a mixer solution for a large-scale chemical process, cooling food or mixing nutrients in horticulture, PRIMIX offers you the right solution.

The advantages of PRIMIX

  • Very efficient static mixers and heat exchangers that are connected 100% to the process
  • Energy saving and cost effective, durable and maintenance free technology
  • Partner for engineering firms and the industry with worldwide support
  • More than 30 years of experience and a great deal of knowledge of fluid dynamics
  • Full mechanical and performance guarantee
  • State of the art R&D - with support from TU Delft and TU Eindhoven

Industries

Petrochemical

Petrochemical

This image for Image Layouts addon

Chemical proccesses

Food beverages

Food and beverages

Polymer & fibres

Polymer & fibres

Pharmaceutical industries

Pharmaceutical industries

Mineral extraction

Mineral extraction

Green technology

Green technology

Do you want more information or request a quote?

Contact us Quote request